Flugplatzfest 2019

Die Segelflieger und Modellflieger des Aero-Club freuen sich ganz besonders auf ihr 25. Flugplatzfest auf der Gustorfer Höhe, welches auch in diesem Jahr wieder unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Grevenbroich, Herrn Klaus Krützen, ausgetragen wird.

Beim einzigen Fest dieser Art im Rhein-Kreis Neuss am Wochenende 07./08. September, jeweils von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, gibt es dann wieder viele Möglichkeiten, sich in familiärer Atmosphäre die Vorführungen anzuschauen und an Rundflügen mit diversen Motor- und Segelflugzeugen teilzunehmen.

Ein besonderes Highlight wird auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit sein, an einem Hubschrauberflug teilzunehmen.

Weiter Informationen zum Vorverkauf der Hubschrauber-Tickets erhalten Sie hier.

An beiden Tagen findet ein Kunstflugprogramm statt. Ebenso gibt es Vorführungen auf Oldtimer Segelflugzeugen, in diesem Jahr wird es wahrscheinlich ein „Rhönadler“ sowie ein „Doppelraab“ sein, mit dem eventuell auch Gastflüge durchgeführt werden können.

Auch die Modellflieger des Aero-Club werden wieder ihre Fähigkeiten an kleinen und großen Modellflugzeugen und Hubschraubern mit mehreren Vorführungen demonstrieren.

Das weitere Programm bietet etwas für die ganze Familie: Spielemobil für die Kinder (nur Sonntag) und wieder die beliebte Tombola mit der Chance, neben vielen Überraschungen faszinierende Flüge über das Tagebaugebiet zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gut gesorgt: Getränkestand, Kuchentheke mit selbst gebackenem Kuchen, Würstchen und Pommes, und natürlich wieder Flammkuchen mit Weinausschank.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Als Kultveranstaltung gilt mittlerweile das Rockkonzert der Band Stixx aus Grevenbroich am Samstag Abend ab ca. 19:30 Uhr im Hangar des Flugplatzes. Stixx hält für seine Fans am fast immer eine Überraschung bereit. Der Abend mit Stixx im Hangar des Aero- Club verspricht höchsten Rock- und Showgenuss.

Da die Band ihre Karriere beenden möchte, wird es das letzte Stixx Konzert auf dem Flugplatzfest sein.

Auch hier ist der Eintritt wie in den Vorjahren frei.

Ein Abschiedskonzert im Frühsommer 2020 ist in Planung.