*Trommelwirbel* – Wir stellen vor: unser neues Flottenmitglied FK 9 Mark IV SW Utility! 

Seit Mitte Mai ist die Segelflugabteilung des Aero-Club-Grevenbroich-Neuss stolzer Besitzer eines Ultraleichtflugzeuges im Top Zustand! Motor und Ausstattung wurden generalüberholt, die Maschine ist super gepflegt und startklar!

Für die Abteilung beginnt damit eine neue Ära des Flugbetriebs: die Mitglieder können zukünftig mit der Winde oder, gezogen vom Ultraleichtflugzeug, per F-Schlepp in die Luft gebracht werden! Weiterer Vorteil: Im Schlepp-Verband hinter dem Ultraleicht können die benachbarten Windräder überflogen werden und das Segelflugzeug wird gezielt in die Thermik geschleppt. Dafür müssen unsere Mitglieder noch das UL Fliegen erlernen und sich dann als Schlepppiloten ausbilden lassen. Segelflugschüler können schon nach der erfolgreichen A-Prüfung im Segelflugzeug die Ausbildung zum UL-Piloten beginnen, eine Schlepppilotenausbildung ist nach Erlangen der notwendigen Flugerfahrung im Ultraleicht das erklärte Vereinsziel.

Du willst Segelfliegen und UL fliegen lernen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Du willst einfach nur in die Fliegerei eingeführt werden? Dann nehmen wir dich jetzt auch gern im neuen Flugzeug unserer Flotte mit.

Damit geht für uns ein großer Traum in Erfüllung, der nur durch die Unterstützung der lokalen Politik und der helfenden Hände der Mitglieder und des Vorstands in die Tat umgesetzt worden ist! Vielen Dank an der Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert